Ritter Sport Olympia Joghurt-Eis

Selbstgemachtes Joghurt-Eis mit Ritter Sport Olympia

| 9 Kommentare

Wir Ihr vielleicht wisst, habe ich den Kampf aufgenommen: Ich will endlich die Ritter Sport Olympia zurückhaben. Da das evtl. nicht nur mit dem Essen der Schoki funktioniert, habe ich mir etwas ausgedacht, ein Dessert mit Ritter Sport Olympia. Gerade jetzt im Sommer ist es wirklich himmlisch:

Joghurt-Eis mit Ritter Sport Olympia Crunch

Dazu braucht Ihr:
200 ml Joghurt (ich habe wie immer laktosefreien genommen)
200 ml. Milch (für mich auch laktosefrei, die Schoki ist schon Sünde genug :-))
60 g Puderzucker, wer es richtig süß mag, nimmt 90 g
2 EL frischen Zitronensaft
200 ml süße Sahne – ungeschlagen (laktosefrei, Ihr ahnt es schon)
1 Eiweiß
3/4 Tafel Ritter Sport Olympia Schokolade fein gehackt und kalt!!

Mischt zuerst in einer Schüssel den Joghurt, die Milch, den Puderzucker und den Zitronensaft. Wenn alles gut verrührt ist, gebt Ihr die Sahne dazu. Dann das Eiweiß steif schlagen und unter die Joghurt/Milch-Masse heben.

Nun alles für 30 Minuten in die Eismaschine geben. Nach 25 gebt Ihr die Schokoladenraspeln dazu. Danach das Eis aus der Eismaschine nehmen, sofort essen oder bis zum Verzehr ab damit in den Tiefkühler. Wer keine Eismaschine hat, friert die Masse im Tiefkühler durch und rührt sie zwischendurch immer wieder durch. Auch hier die Schokoladeraspeln erst nach einer Weile zufügen.

Verwandte Artikel

9 Kommentare

  1. Woher hast Du denn schon die RitterSport?
    Will auch 😉

  2. @Spielkind: Ich habe hier eine Kiste einer Sonderedition von der Ritter Sport Olympia – könnte Dir eine abgeben :-). Maile mir einfach Deine Adresse unter Kontakt. Durch die Wärme kommt die Schoki per Post sicherlich etwas weich an, aber einen Runde im Kühlschrank und sie schmeckt so lecker wie damals in den 80igern! Gruß Melanie

  3. Echt?! Das angebot nehme ich sooofort an 😉

  4. WOW! Das nenne ich mal ein kreatives Rezept!
    Schon auf dem Blog als „Aktion“ eingestellt? Link reicht…

  5. Liebe Melanie, ganz lieben Dank für das süße Päckchen, das schon vorgestern in der Hauptstadt angekommen ist! Statt aber dieses herrliche Rezept nachzumachen, gab es die Schoki abends pur als Dessert. Köstlich! Und die postalische Reise in der Hitze hat sie auch unbeschadet überstanden. Sehr herzliche Grüße aus Berlin! Das Eis muß nun eben warten.

  6. hi
    gestern angekommen und wird gleich probiert
    vielen lieben dank dafür!

  7. Pingback: datSpielkind » RitterSport Olympia

  8. Das sieht ja mal lecker aus!
    Seit ich gelesen habe, dass es die Olympia wieder geben soll, schau ich regelmäßig im Supermarkt vorbei – bisher leider ohne Erfolg. 🙁

  9. Pingback: Genuss Rezepte - Schokolade - Kaffee - Lebensfreude pur

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*