Kontakt

Ansprechpartner Redaktion und Shop : Melanie Licht

Olaf Nieke & Melanie Licht GbR
Elzhofener Straße 1
77815 Bühl

Tel.: 07223 80 04 71

E-Mail: melanie(at)neue-ess-klasse(dot)de

 

3 Kommentare

  1. Hallo Melanie
    Ich bin schon lange Fan von deinem Blog und habe mich von vielen Rezepten inspirieren lassen.
    Seit einer Woche besitzen wir einen Fleischwolf. Heut gab es das erste Mal burger mit selbst ge -dry aged beef 😉
    Das Ergebnis konnte sich sehen lassen

  2. Hallo Melanie,
    das Quark-Margarine-Mehl-Rezept zu gleichen Teilen für den „Blätterteig“ ist prima! Das kann man auch noch schnell abends zusammenrühren und hat den Teig am nächsten Tag parat. Vorteil gegenüber echtem Blätterteig: Er krümelt nicht 😉
    Die süße Art mit Marmeladen, die nicht zu dünn sind, klappten gut. Bei flüssigeren Marmeladen kann man geriebene Nüsse oder Kokosraspeln o.ä. drunterziehen, damit die Füllung steifer wird.
    Ich habe die salzige Variante auch schon mehrmals abgewandelt: mit Walnuss-Pesto, mit gemahlenen Kürbiskernen und geriebenem Käse usw. Demnächst will ich es mit Frischkäse und gehackten Kräutern probieren (sozusagen Grüne-Soße-Füllung, denn ich bin aus Südhessen!)
    Tipp: Wenn man die Teilchen in Silikon-Muffinförmchen gibt, sind sie ganz auslaufsicher und gehen gut heraus zu nehmen.
    Also Dank an Dich und die Mama für das Rezept! Gruß Ute

  3. Hallo Melanie,
    Bin gerade auf der Suche nach einem guten (funktionierenden) Ravioli-Ausstecher. Der, den du verwendet hast, hat einen Feder. Warum geht es mit Feder besser als ohne? Und welche Größe würdest du empfehlen?
    Viele Grüße
    Gisela

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*